10x Sommerlicher Brautstrauß mit Rittersporn

  • Algemein
  • Rittersporn
  • Delphinium
  • Brautstrauss

Dieser blühende Verwandte der Ranunkel sorgt für wochenlangen Genuss in luftiger Höhe. Es gibt über 350 verschiedene Arten, unter anderem in einer unglaublichen Vielzahl verschiedener Blautöne. 

HERKUNFT

Rittersporne wurden als Prachtstauden von französischen, amerikanischen und englischen Gärtnern kultiviert. Es handelt sich bei dieser Gartenstaude also um eine Dame mit internationalen Wurzeln. Schon seit dem Beginn unserer Gartenkultur genießen wir ihre wunderschönen Blüten. Da diese Blüten außer „schön sein” keine Funktion haben (sie haben keine Heilkräfte und sind auch nicht essbar) waren sie für die Landwirtschaft uninteressant. In einem Buch, das zu Beginn des 17. Jahrhunderts erschienen ist, findet man die ersten Abbildungen des Rittersporns. Dieser wird allerdings fälschlich der Gattung Eisenhut zugeordnet.

 

Hier finden Sie 10 x Inspirationen

 

Delphinium Brautstrauss

 

Delphinium Brautstrauss

 

Delphinium Brautstrauss

 

Delphinium Brautstrauss

 

Delphinium Brautstrauss

 

 

 

 

 

 

 

WEBSHOP

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: MarthaStewartWeddings